laufendhelfen.de
Sie sind hier: Startseite > lh_de > Berichte - Fotos > course_d_alsace > 2006

grenzenlose Hilfe

Grenzenlose

Hilfe

Laufwelt

Course d’Alsace – laufend Grenzen überschreiten

Zum zweitenmal fand dieser Lauf von Wissembourg (Frankreich) nach Rastatt in diesem Jahr statt. Der Idee von laufendhelfen.de folgend, erklärt sich das Motto „laufend Grenzen überschreiten“ fast von alleine.

Das sich hinter dem Motto allerdings eine Doppeldeutigkeit verbirgt, gibt dieser Veranstaltung ihren ganz besonderenCharakter.

  • Liegt doch zum einen zwischen den Start- und Zielorten der Rhein, der in dieser Region die natürliche Grenze zwischen Frankreich und Deutschland darstellt. Klarer Fall – diese Grenze wollen wir überschreiten – und zwar laufend. Wir haben es geschafft. In Wintersdorf  konnten wir den Grenzfluss trockenen Fußes überqueren. (zugegeben, es muss heißen: hätten wir trockenen Fußes überqueren können, wenn es nicht geregnet hätte).
  • Zum zweiten waren Teilnehmer am Start, die unserem Versprechen vertrauten und gespannt auf den Durchbruch der Schallmauer zum Ultraläufer lauerten. Wir konnten Wort halten – fast ohne es zu bemerken überschritten 4 Teilnehmer die mentale Grenze in den Ultramarathon-Bereich. Glückliche und lächelnde Gesichtszüge waren das motivierende Dankeschön an uns, die wir einmal mehr unseren Beitrag  für eine positive Grenzüberschreitung leisten durften.
  • Der tiefere Sinn dieser Veranstaltung findet sich in der laufenden (permanenten) Hilfe durch Laufen. Die Freude an der Bewegung in Hilfe für behinderte Menschen zu wandeln ist erklärtes Ziel von laufendhelfen.de. Jeder Schritt eines jeden Teilnehmers hilft oft unüberwindbar scheinende Grenzen der Behinderung zu überschreiten. Wohlwissend, dass viele kleine Schritte zur Überschreitung eines oft breiten Grenzflusses dessen Ufer nicht selten in dichtem Nebel verschwinden, notwendig sind, wollen wir beharrlich an unserem Kurs zum Ziel festhalten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für unvergessliche Stunden dies- und jenseits der Grenze. Was das Ergebnis des Spendenlaufes angeht, so dürfen wir alle zusammen schon ein klein wenig stolz sein.

612,22 Euro
konnten überwiesen werden

und leisten einen kleinen Beitrag bei der Suche nach dem rettenden Medikament für die Duchenne-Kinder.

Herzlichen Dank

Brigitte und Rolf

Bildergalerie

Eddi Urban

Franz Leins

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suche: Das Web Diese Website




Aktuelles

 

 

Partnerschaftslauf
Sinzheim (D) -
Pignan (F)

Partnerstadtlauf
Marmoutier (F) - Obersasbach (D)

________


Rheinsteig-Erlebnislauf
(Bonn - Wiesbaden)

Danke für Deinen Kommentar

Rund um Wolfach
Danke für Deinen Kommentar


Course d'Alsace
(Wissembourg - Rastatt)
Danke für Deinen Kommentar


Freundschaftslauf
Renchen-Ulm  -  Rheinau-Linx
Danke für Deinen Kommentar


Nachtlauf
(Baiersbronn - Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Michelbacher Vollmondlauf
Danke für Deinen Kommentar


Panoramalauf
(Rund um Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Eisweinlauf
(Offenburg - Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Freundschaftslauf
Durbach - Straßburg
Danke für Deinen Kommentar

 
Vollmond_Lauftreff

29.01.2009
Belohnung für Gesundheitsbewusste

16.11.2008
4. Rheinsteig-Erlebnislauf

06.11.2008
7.Eisweinlauf 2008

20.02.2008
Partnerstadtlauf von Zell a.H. nach Baume-les-Dames


Inhaltliche Beratung und Programmierung dieser Website: Amitra Marketing, Baden-Baden